Natürliche Pflege

Derzeit stelle ich aus meiner eigenen Imkerei einen Lippenbalsam  und 30% Propolislösung her.

LipBalmstifte

Neben Bienenwachs aus meinen Bienenvölkern verwende ich eigenen Akazienhonig, sowie selbst hergestellte Propolis-Lösung für die Pflegeprodukte. Für die Geschmeidigkeit des Balsams benötige ich noch -nicht eigenes- Olivenöl und für eine belebend frische Note sorgt biologisches Lemongrass Öl. Das ganze in praktischer Lippenstifthülse.

LipBalm – Natur oder mit Bio Lemon Grass Oil

 

Propolis Lösung 30% (20 ml)

Aus der Apotheke der Bienen gewinne ich eine antiseptische  Propolis Lösung. Propolis hat im Bienenstock eine ausgesprochen antivirale, antimykotische und antibakterielle und Wirkung. In der Naturheilkunde wird Propolis sehr häufig eingesetzt und ist der älteren Generation meist gut bekannt in seiner Anwendung und Wirkung. Es kann äußerlich zur besseren Wundheilung, als auch innerlich zur Stärkung des Immunsystems angewendet werden. In den meisten Fällen handelt es sich bei dem in Deutschland angebotenem Propolis um aus Osteuropa oder Fernost importiertes Propolis. Das von mir angebotene Propolis stammt aus eigener Ernte meiner Völker.

Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um ein Arzneimittel handelt und ich keine gesetzlich Aussage zur gesundheitlichen Wirkung oder Behandlung bei Krankheiten machen darf („EU Health Claims“ – Richtlinie, an welche ich mich natürlich auch halte). Werfe hierzu einfach einen Blick in eine gute Lektüre oder frage am Besten deinen Arzt oder Apotheker um Rat!                                                                                                                                               

WICHTIG: In seltenen Fällen kann es zu allergischen Reaktionen kommen. 

Propolis Lösung

 

Propoliserzeuger